Bruderschaften

Ein Autoskooter für Hülchrath

Ein Autoskooter für Hülchrath

Das war eine der posi­ti­ven Nach­rich­ten mit denen der Vor­stand der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Hülch­rath 1348 e. V. sei­nen Mit­glie­dern auf der Bru­der­schafts­ver­samm­lung am 30.04.2022 über den Stand der Vor­be­rei­tun­gen zum Schüt­zen­fest 2022 berich­ten konn­te. Eini­ge Neue­run­gen ste­hen auf dem Programm.

Glaube – was bringt’s?

Glaube – was bringt’s?

Am 23. April nahm die St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ju­gend Ers­dorf-Alten­dorf an der Diö­ze­san­jung­schüt­zen­wall­fahrt des BdSJ Köln in Gre­ven­broich-Neu­hau­sen teil.

Vier Tage Action und keine Zeit für Langeweile

Vier Tage Action und keine Zeit für Langeweile

Vie­le Kin­der hat­ten dem 10. April bereits ent­ge­gen­ge­fie­bert, denn am Palm­sonn­tag ging es mit dem Jugend-Team der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ju­gend Ers­dorf-Alten­dorf zur Oster­frei­zeit nach Berg-Freis­heim. Unter dem Mot­to „Ein­fach mal raus“ star­te­ten 18 Kids, zwei Hel­fe­rin­nen und 3 Jugend­lei­ter mit einem abwechs­lungs­rei­chen Pro­gramm in die Osterferien.

Kindern Lachen schenken

Kindern Lachen schenken

Die St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Vil­lip e. V. zusam­men mit dem Jugend­för­der­ver­ein Vil­lip e. V.  ste­hen den Flut­be­trof­fe­nen von den ers­ten Tagen an bei. Uns war sofort klar, es wird Hil­fe benö­tigt, aber wel­che? Wo kön­nen wir mit anpa­cken? Was kön­nen wir Sinn­vol­les tun?

Vorstandswahlen in Etzweiler

Vorstandswahlen in Etzweiler

Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der St. Huber­tus Schüt­zen­bru­der­schaft am 20.02.22 wur­de unter der gel­ten­den Coro­na­re­ge­lung (2G+) ein neu­er Vor­stand gewählt.

Patronatstag 2022 bei den Gymnicher Sebastianern

Patronatstag 2022 bei den Gymnicher Sebastianern

Das Patro­nats­fest der Gym­ni­cher St. Sebas­tia­nus Bru­der­schaft ist das ers­te Fest im Bru­der­schafts­jahr und für vie­le Mit­glie­der auch das schöns­te Fest des Jah­res. Der Ablauf des Tages ist seit vie­len Jahr­hun­der­ten gleich und im §16 der Sat­zung geregelt:

Zwei Jubilare beim Patronatsfest

Zwei Jubilare beim Patronatsfest

Am 22. Janu­ar fei­er­ten die Mit­glie­der der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Ers­dorf-Alten­dorf e. V. tra­di­tio­nell ihren Schutz­hei­li­gen Sebastian.

Suche in weiteren Berichten

Kategorieen

Archive der weiteren Berichte


Kategorien

Archive des Diösesanverbandes