1. Reiterkorps gegründet

Dienstag, 21. Februar 2023

Berichts-Kategorie: Bruderschaften
Bruderschaft: St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf
eingesendet von: Text: Crhistian Klein Foto: Markus Feuser

Seit Jahr­zehn­ten bil­det die St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Ers­dorf-Alten­dorf einen fes­ten Bestand­teil im Rosen­mon­tags­zug des Dop­pel­or­tes – sei es mit selbst­ge­bau­tem Kar­ne­vals­wa­gen oder als Fuß­grup­pe. So war es selbst­ver­ständ­lich, dass auch nach zwei­jäh­ri­ger Zwangs­pau­se des Zuges, in die­sem Jahr wie­der eine Grup­pe der Schüt­zen mit am Start war.

Zu die­sem Anlass wur­de das 1. Rei­ter­korps der Bru­der­schaft ins Leben geru­fen. In Rei­ter­mon­tur und mit Ste­cken­pfer­den galop­pier­ten die Grün­rö­cke im Alten­dorf-Ers­dor­fer Rosen­mon­tags­zug mit und bedach­ten die Jecken mit aller­lei Kamel­len, Äpfeln und mehr.

Unter den Rei­tern waren auch Bezirks­bam­bi­ni­prinz Tom Feu­ser, Bezirks­bür­ger­kö­ni­gin Ele­na End­ro und Bru­der­meis­ter Hen­drik Beer zu finden.

Die St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Ers­dorf-Alten­dorf bie­tet ein brei­tes Spek­trum, in dem für jeden etwas dabei ist. Neben viel­fa­chen Ange­bo­ten im Bereich der Jugend­ar­beit und des Schieß­sports, wer­den beson­ders das Mit­ein­an­der und die Fami­lie in der klei­nen Schüt­zen­bru­der­schaft hoch­ge­hal­ten. Infor­ma­tio­nen zum Ver­ein und zum Schüt­zen­we­sen gibt es per E‑Mail unter info@schuetzenfamilie.de.