Nachruf Willi Keßel

Samstag, 3. Dezember 2022

Berichts-Kategorie: Nachrufe
Bruderschaft: St. Sebastianus Bruderschaft Steinforth-Rubbelrath
eingesendet von: Ralf Heitmann

Im Alter von 66 Jah­ren ist Wil­li Keßel aus Stein­forth-Rub­bel­rath gestorben.

Er war 32 Jah­re lang im Vor­stand der St. Sebas­tia­nus Bru­der­schaft Stein­forth-Rub­bel­rath aktiv. Von 2005 bis 2016 als unser Präsident.

1990 war er Jubi­lä­ums­kö­nig Wil­li IV., 2003 und 2017 beklei­de­te er das Amt des Minis­ters zusam­men mit sei­ner Ehe­frau Doris.

Bereits im jugend­li­chen Alter von 9 Jah­ren wur­de er beim dama­li­gen Vor­stand vor­stel­lig und erbat für sich und sei­ne Freun­de als Edel­kna­ben mit­ma­chen zu dür­fen. Dank sei­nem Enga­ge­ment ist seit­dem das Pagen­corps stol­zer Bestand­teil unse­rer Umzüge.

Im Janu­ar 2017 ernann­te ihn die Bru­der­schaft zum Ehrenpräsidenten.

2018 erhielt der das „Schul­ter­band zum Sebas­tia­nus Ehren­kreuz“ und die „Gol­de­ne Ehren­na­del des Bezirks­ver­ban­des Gre­ven­broich“ aus den Hän­den vom Bezirks­bun­des­meis­ter Robert Hoppe.

„Wil­li war immer zur Stel­le, wenn es etwas zu orga­ni­sie­ren oder initi­ie­ren gab. Auf­op­fe­rungs­voll hat er sei­ne Frei­zeit für die Bru­der­schaft und unse­re Dorf­ge­mein­schaft bereit­ge­stellt“, so der Prä­si­dent der Bru­der­schaft, Peter-Josef Sche­pers. „Wir ver­lie­ren mit dem gera­de erst 66 Jah­re alten Wil­li einen stets fröh­li­chen und gesel­li­gen Freund. Wir trau­ern um einen beschei­de­nen, geach­te­ten Schüt­zen­bru­der.“ Der Bru­der­meis­ter Ralf Heit­mann ergänzt: „Als sein Zug­ka­me­rad im Offi­ziers­zug Waid­manns­heil wer­den die­se Jah­re für mich auf immer unver­ges­sen blei­ben. Ruhe in Frie­den Willi!“