St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kuchenheim hilft Schwester Josefia

Montag, 16. März 2020

Berichts-Kategorie: Bruderschaften
Bruderschaft: St. Seb. Schützenbruderschaft Kuchenheim e. V.
eingesendet von: Claus Werner Fleischhauer

Schwes­ter Jose­fia vom St. Joseph Stift in Kuchen­heim hät­te ger­ne ihre Kapel­le reno­viert, doch lei­der war der Kos­ten­vor­anschlag zu hoch, so dass die Reno­vie­rung vom Mut­ter­haus abge­lehnt wur­de. In ihrer Not wen­de­te sie sich an Mar­cel von der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Kuchen­heim der eine Maler­leh­rer macht.

Das Objekt wur­de mit dem Geschäfts­füh­rer besich­tigt. Mar­cel schlug vor, die Far­be vom Aus­schuss Brauch­tum, Kir­che und kari­ka­ti­ve Zwe­cke, kurz BKkZ genannt, der Schüt­zen zu bezah­len. Die­sem Vor­schlag stimm­te der Geschäfts­füh­rer sofort zu. Da die Arbeit aber für einen an einem Tag zu viel war, frag­te Mar­cel Fleisch­hau­er sei­nen Klas­sen­ka­me­ra­den Mar­vin der sofort zusag­te. Schwes­ter Jose­fia war über­glück­lich das ihre Kapel­le wie­der in neu­em Glanz strahl­te und das auch noch ohne Kos­ten.

Suche in weiteren Berichten

Kategorieen

Archive der weiteren Berichte


Kategorien

Archive des Diösesanverbandes