Sams­tag, 21. Janu­ar 2023

Am 15.01.2023 hat der BdSJ Diö­ze­san­ver­band Köln alle Jung­schüt­zen­grup­pen zum Schlitt­schuh­lau­fen in die Eis­sport­are­na nach Ber­gisch Glad­bach eingeladen.

Das Vor­stands­team rund um den Diö­ze­san­jung­schüt­zen­meis­ter Simon Magnin begrüß­te zahl­rei­che Kin­der und Jugend­li­che in der Eissportarena.

Der Ein­la­dung folg­ten fast 250 Kin­der und Jugend­li­che mit ihren Betreu­ern aus dem gan­zen Diö­ze­san­ver­band Köln und star­te­ten so ins Jubi­lä­ums­jahr 2023. Denn der BdSJ DV Köln fei­ert im Jahr 2023 sein 60-jäh­ri­ges Jubi­lä­um und wird mit klei­ne­ren Aktio­nen über das gan­ze Jahr den run­den Geburts­tag fei­ern. Kurz nach­dem die ers­ten Teil­neh­men­den mit den pas­sen­den Schlitt­schu­hen aus­ge­rüs­tet waren, wag­ten sich die­se auch sofort aufs Eis und dreh­ten mit viel Spaß und Freu­de zahl­rei­che Runden.

Natür­lich haben es sich die Diö­ze­san­jung­schüt­zen­ma­jes­tä­ten Robin Ages, Jan Mey­er und Johan­na Schif­fer nicht neh­men las­sen mit dabei zu sein und eine gute Figur auf dem Eis abzugeben.

Für eine Stär­kung zwi­schen­durch war eben­falls bes­tens gesorgt. Bei Geträn­ken, Obst und Kuchen wur­den die Pau­sen aber nicht nur zur Stär­kung, son­dern auch für zahl­rei­che Gesprä­che und net­te Begeg­nun­gen genutzt.

Außer­dem durf­te das Mer­chan­di­sing des BdSJ nicht feh­len und so beka­men die Teil­neh­men­den nicht nur die Jubi­lä­ums-Stoff­ta­schen des BHDS DV Köln und den Bas­ti Kalen­der 2023, son­dern auch BdSJ-Gum­mi­bär­chen, BdSJ-Stra­ßen­mal­krei­de und die belieb­ten BdSJ-Arm­bän­der, um die­sen groß­ar­ti­gen Aus­flug noch lan­ge in Erin­ne­rung zu behalten.