Verabschiedung von Karl- Josef Klick als Diözesanschießmeister des DV Köln e.V.

Mitt­woch, 18. Novem­ber 2020

Am 29. Febru­ar stan­den im DV Köln die Wah­len des Diö­ze­san Vor­stand an. Unter ande­rem auch die des Diö­ze­san­schieß­meis­ters. Karl-Josef Klick stand hier, nach­dem er die­ses Amt 20 Jah­re inne hat­te, nicht mehr zur Wahl, Jörg Abel wur­de als neu­er Diö­ze­san­schiess­meis­ter gewählt.

Bei der am 20. April geplan­ten Zusam­men­kunft der Bezirks­schieß­meis­ter im DV Köln soll­te dann Karl- Josef Klick von den Ber­zir­ks­schieß­meis­tern ver­ab­schie­det wer­den. Bedingt durch den Lock­down im Früh­jahr konn­te die­se Zusam­men­kunft jedoch lei­der nicht statt­fin­den und so soll­te Karl-Josef Klick dann am 08. Okto­ber bei der nächs­ten Zusam­men­kunft der Bezirks­schieß­meis­ter ver­ab­schie­det werden.

Hier­zu wur­de eine Urkun­de erstellt, die nach eini­gen Ter­mi­nen und etli­chen zurück­ge­leg­ten Kilo­me­tern von allen Bezirks­schieß­meis­ter oder deren Stell­ver­tre­tern unter­schrie­ben wurde.Nun soll­te alles klap­pen. Alle waren ein­ge­la­den, die Urkun­de war fer­tig, ein Abschieds­ge­schenk war eben­falls gekauft. Nur Karl- Josef Klick sag­te dann Urlaubs­be­dingt sei­ne Teil­nah­me ab.

Nach­dem nun ein neu­er Ter­min gefun­den wur­de, haben Hei­ko Kle­usch und Jörg Abel am 20. Okto­ber Fami­lie Klick besucht. Hier wur­de im Lau­fe des Besuchs Karl- Josef Klick die Urkun­de und das Geschenk als Dan­ke­schön für die lang­jäh­rig geleis­te­te Arbeit als Diö­ze­san­schieß­meis­ter überreicht.

Noch­mals ein Dan­ke­schön an Karl- Josef für die lang­jäh­ri­ge Aus­übung des Amtes als Diö­ze­san­schieß­meis­ter im DV Köln und die gute Zusam­men­ar­beit mit allen Bezirks­schieß­meis­ter in den 20 Jah­ren sei­ner Amtsausübung.