Zimt trifft Zucker 2019

Dez 15, 2019 | All­ge­mein, Cari­ta­ti­ves

Zimt trifft Zucker – Adventsmarkt im Aulhof in Siegburg

Am 28. und 29. Novem­ber war es wie­der so weit. Zum vier­ten Mal fand auf dem Gelän­des des Aul­hofs der Advents­markt statt. Natür­lich waren auch wie­der eini­ge Schüt­zen vom Dizö­se­an­vor­stand an bei­den Tagen vor Ort.

Treffen sie den Weihnachtsmann

Die­ses Mot­to wur­de hier etwas anders gedacht. Mit einer Kin­der­arm­brust bestückt, galt es ziel­si­cher auf Scho­ko­la­den­weih­nachts­män­ner zu schie­ßen, die gut geschützt hin­ter Glas auf­ge­stellt waren. Wer mit dem Pfeil auf der Glas­schei­be den Weih­nachts­mann „traf“, durf­te die­sen mit­neh­men. Wie immer, auch hier ger­ne gegen eine Spen­de für den guten Zweck.

Verkaufsstände und „Lagerfeuer“

An diver­sen Stän­den wur­den ver­schie­de­ne Arti­kel, von Klei­dung bis Schmuck ange­bo­ten und auch für das leib­li­che Wohl war wie­der bes­tens gesorgt. Sei es bei Kaf­fee und Kuchen, Würst­chen, Spi­rel­li, Flamm­ku­chen oder gar bei selbst­ge­ba­cke­nem Stock­brot am wär­men­den „Lager­feu­er“.

Tränensäcke

Am spä­te­ren Nach­mit­tag spiel­ten die „Trä­nen­sä­cke“ auf. Die­se Musik­grup­pe ver­zau­ber­te mit teils alten, teils köl­schen Lie­dern. Eine tol­le Atmo­sphä­re, mit vie­len net­ten Gesprä­chen.

Wir freu­en uns schon auf die nächs­ten Ver­an­stal­tun­gen des Aul­hofs.

Text/Bilder: WL