Diözesanversammlung auf Gut Aue

Sams­tag, 11. März 2017

Nahe­zu 120 Dele­gier­te der Schüt­zen im Diö­ze­san­ver­band Köln fan­den sich am 11.03.2017 bei der  Diö­zesan­bru­der­rat- und Diö­ze­san­ver­tre­ter­ver­samm­lung auf Gut Aue in Düs­sel­dorf ein. Die Ver­samm­lung begann tra­di­tio­nell mit einem Got­tes­dienst, zele­briert von Diö­ze­san­prä­ses Pfr. Ste­fan Ehrlich.

Rund­um posi­tiv fiel eben­falls der Bericht für das ver­gan­ge­ne Jahr zur Jugend­ar­beit im BdSJ durch den stv. Diö­ze­san­jung­schüt­zen­meis­ter Sebas­ti­an Back­hausen aus.

Diö­ze­san­schieß­meis­ter Kajo Klick zeig­te sich erfreut über die Fort­schrit­te im Schießbereich.

Aus­schuss­mit­glied Theo Sönt­ge­rath for­der­te wie­der­holt auf, cari­ta­ti­ve Leis­tun­gen der Bru­der­schaf­ten zu melden

Im Rah­men der Diö­ze­san­ver­tre­ter – und Diö­zesan­bru­der­rat­ver­samm­lung nahm Diö­ze­san­bun­des­meis­ter Wolf­gang Kuck mit Bun­des­schüt­zen­meis­ter Emil Vogt die Gele­gen­heit wahr, dem am 26.10.2016 neu gewähl­ten Diö­zesan­fah­nen­schwen­ker­meis­ter Andre­as Förs­ter aus Düs­sel­dorf (Unter­glie­de­rung BdSJ DV Köln) sei­ne Ernen­nungs­ur­kun­de zu überreichen.

Bei­de gra­tu­lier­ten herz­lich zur Wahl wünsch­ten alles Gute für sein Wirken.

Kas­sen­prü­fer Dani­el Ball bestä­tig­te – auch im Namen des zwei­ten Kas­sen­prü­fers Wolf­gang Liembd – Diö­ze­san­schatz­meis­ter Robert Nit­sch nach des­sen Kas­sen­be­richt eine ein­wand­freie Kassenführung.

Beim TOP „Aus­zeich­nun­gen” bat Diö­ze­san­bun­des­meis­ter Wolf­gang Kuck erneut aus­führ­lich um kor­rek­te Ver­fah­ren bei der Bean­tra­gung von Aus­zeich­nun­gen des Bun­des hin.

Abschlie­ßend dank­te er aus­drück­lich den Jung­schüt­zen aus Erkrath für ihre her­vor­ra­gen­de Unter­stüt­zung vor und hin­ter den Kulis­sen. Sicher sei, dass man sich hier auf Gut Aue sehr wohl gefühlt habe. Sei­nen Vor­stands­kol­le­gen im Diö­ze­san­ver­band dank­te Kuck für die geleis­te­te Arbeit und Unter­stüt­zung im ver­gan­ge­nen Jahr und beton­te eben­falls das freund­schaft­li­che, ver­trau­ens­vol­le Mit­ein­an­der mit den Bezirks­ver­bän­den und Bruderschaften.